Active Bikes - das Team

Pascal

Pascal Horn - Inhaber und Geschäftsführer von Active Bikes. Es wird vermutet, er sei bereits auf zwei Rädern zur Welt gekommen. Biken, Schrauben und vor allem Tüfteln an Auf- und Umbauten sind sein absolutes Spezialgebiet. Durch jahrelange Berufserfahrung als Zweiradmechanikermeister sowie die Teilnahme an zahlreichen MX- und Supermotorennen besitzt er auch das Know-How, um technisch anspruchsvolle Tuningmaßnahmen an Gabel und Dämpfern vorzunehmen und vor allem zu verstehen.
Neben dem Biken ist die Musik sein größtes Hobby - seine Gitarre pflegt und hegt er mit mindestens genau so viel Liebe wie seine Bikes.

  • angefangen mit BMX Rennen 1984 - 1989 mit Erfolgen bis in die Top 10 der DM und Teilnahme an EM-Läufen
  • ab 1994 bis 2006 aktiv MX und Supermoto gefahren. Meist unter den Top 10 des Deutschen Supermoto Cup
  • seit 2007 back to the roots: ausschließlich auf dem MTB unterwegs
  • 2011 Teilnahme am IXS German Downhillcup 2012 Teilnahme am IXS - European und German Downhillcup
  • seit 2013 DIMB Trailscout
    Aktiv bei der Organisation der DIMB-Activtouren

Pascal Horn - Geschäftsführer von Active Bikes
 

Mirella

Selbst begeisterte Bikerin, verbringt sie neben Joggen und Lesen den größten Teil Ihrer Freizeit im Sattel. Nach dem Motto "alles testen um zu erfahren was glücklich macht" hat sie vom Marathon über Enduro bis hin zu Downhillrennen alles ausprobiert.
Geblieben ist die Vorliebe für flowige und technisch anspruchsvolle Trails.
2014 erfüllte sie sich den Wunsch, MTB-Fahrtechnikkurse separat für Frauen anzubieten und beginnt dieses Jahr mit der Ausbildung zum Sport-Mentalcoach um das Angebot noch mehr abzurunden.


  • 2008 mit dem aktiven Biken angefangen
  • 2009 erste DH Erfahrung
  • 2011 Ausbildung zum DIMB Trailscout
  • 2012 Teilnahme am IXS Rookies Cup
  • 2013 Teilnahme an bluegrass Endurorennen
  • 2013 Organisation der DIMB-Activtouren
  • 2014 Beginn d. Ausbildung zur MTB-Fahrtechniktrainerin
  • 2015 Bike Brainfriendly Fortbildung (Petra Müssig & Arne Seeber)


Mirella Horn - Active Bikes
 

Klaus

Klaus Reinhardt ist im April 2014 dazugestossen. Man kann ihn durchaus als eine saarländische Bikekoryphäe bezeichnen. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung ist er zudem Euer Mann für Radreparaturen aller Art. Wer sich von ihm Beraten lässt kann sicher sein, dass er von seiner jahrelangen gelebten Berufsliebe und Erfahrung profitiert. Ausgeglichen und ruhig wie er auch meist ist, kann er beim Biken, Touren planen und der Orga anspruchsvoller Bikeveranstaltungen auch mal richtig aus sich rausgehen :D


  • Gründung der Bikeaholics in den 90-ern
  • Autor von "Das gute Dutzend",
    MTB-Touren im Pfälzer Wald.
  • Organisator der legendären Kirkeler Nikolaustouren
  • 2010 Geburtsstunde der Bike@night - dank Klaus
  • Erschließung zahlreicher Trails im Saarland,
    einige davon habt ihr bestimmt schon befahren ;-)
  • 20 jährige Berufserfahrung als Zweiradmechaniker

Klaus Reinhardt - Fahrradwerkstatt und Beratung
 


Oli

Oliver Jung hat uns leider im Januar 2013 verlassen - er hat seine Ausbildung zum Zweiradmechaniker erfolgreich beendet.
Mit Stolz können wir auch verkünden, dass Oli als Jahrgangsbester abgeschnitten hat und von der HWK mit einer Auszeichnung und Gutscheinen geehrt wurde.

Wir haben keine Bedenken, dass er die besten beruflichen Chancen hat - aber er fehlt uns !

 

Oliver Jung

 


Hermann

Unser Neuzugang im März 2013. Hermann ist der ruhende Pool im Laden. Wie uns zu Ohren kam, stammt er aus dem fernen Asien. Vielleicht hat er dort das Geheimrezept entdeckt, wie man es völlig unabhängig vom Trubel rundherum schafft, immer entspannt und lässig zu bleiben.
Manchmal ist er zwar ein wenig steif und einsilbig, stellt aber dennoch eine richtige Bereicherung für unser Team dar.

 

Pascal Horn