Biken auf Teneriffa
 
Biken auf Teneriffa

Über Sylvester sind wir in die Wärme Teneriffas geflüchtet.
Natürlich durfte auch dort eine Biketour nicht fehlen. Frisch in Puerto de la Cruz angekommen stellten wir fest, dass Bike-Base, ein Biketourenanbieter incl. Bikeverleih quasi vor unserer Haustür auf uns wartete.
Da wir unsere eigenen Bikes nicht mitgenommen haben, war die Freude riesig.
Rudi haben wir direkt ins Herz geschlossen. Der Oberbayrer betreibt seit 2010 die Bikestation Bike-Base in Puerto. Gemeinsam mit Daniel, einem begnadeten jungen Mountainbiker und Guide wurden wir gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten auf den Berg geshuttelt. Wir haben zwar geahnt, dass Teneriffa durch den Vulkan Teide abfahrtsorientierten Bikern einiges zu bieten hat, unsere Erwartungen wurden dennoch übertroffen.

Im Winter 2016 hat Boris, der einige Jahre als Guide in Teneriffa gearbeitet hatte, sich nun selbständig gemacht und seine eigene Bikestation - bikespirit - aus dem Boden gestampft.
Fahrtechnisch hat er einiges zu bieten und kann Euch auch anspruchsvolle Touren anbieten !


Anbei noch ein Impressionen aus dem Urlaub:
Falls die Galerie nicht dargestellt wird, sollten Sie Ihren Browser aktualisieren !